Kampagne Rückblick-Ausblick

Roadshow-Tour: Rückblick und Ausblick

IG Metall Roadshow in Bonn
 

Die Roadshow der IG Metall war ein  voller Erfolg! Vielen Dank an alle Beteiligten und Besucher!

In 94 Aktionstagen in 60 Städten haben wir das Thema "Zukunft und Perspektiven für die junge Generation" auf Straßen und Plätze gebracht. Auf über 7000km Fahrtstrecke wurden Zelte, aufblasbare Riesen, Stellwände, ein Popcorn-Automat, Playstation und viel Infomaterial zu den Menschen vor Ort gebracht. Die Beteiligung war riesig. Wir haben informiert, zugehört, Ratschläge gegeben, Kritik entgegengenommen und insbesondere die Anliegen der jungen Generation dargestellt.

So konnten auch über 9.000 Unterstützer für die Forderung "Zukunft und Perspektiven für die junge Generation" gewonnen werden. Ein toller Erfolg!

Hier einige Pressestimmen:

 "Die Forderungen nach besseren Zukunftsperspektiven für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist (...) nicht auf taube Ohren gestossen." (Dürener Zeitung)

"..die Jugendlichen hegen (...) großes Interesse an der Tour" (Allgemeine Zeitung, Bad Kreuznach)

"Die Roadshow kam bei den Menschen gut an" (Badische Neueste Nachrichten)

"Die Kampagne soll die Interessen der jungen Beschäftigten ins Zentrum der Politik rücken" (osthessen-news.de)

 

 


Es geht weiter!

Auftakt Roadshow in Frankfurt
 

Auch in 2013 wollen wir wieder eine Roadshow starten! Die Tourdaten und -termine sind noch geheim. Aber fest steht schon: Am 15. April 2013 geht es wieder los! Alle neuen Informationen gibt es dann rechtzeitig über die IG Metall. Wir freuen uns!



ÜBERSICHT

 
Follow us